TOP-Best-Practice

Neue Unternehmensenergie durch unser Verbesserungsmanagement

  • Ideenmanagement/BVW
  • KAIZEN – Ständige Verbesserung
  • Lean Administration
  • Mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
Button Werksführung

Der Inhalt

„Jeder Tag, an dem man sich nicht um Verbesserungen kümmert, ist ein verschwendeter Tag!“ Getreu diesem Motto sind wir seit 1996 aktiv im erfolgreichen Wandel unserer Unternehmensprozesse zum Besseren. In über 140 KAIZEN-Workshops konnten spürbare Verbesserungen in den internen Abläufen erzielt werden. Jeden Tag liefern unsere Mitarbeiter neue wertvolle Ideen und Innovationen, damit wir weiter gemeinsam in die Zukunft gehen. Eine ehrliche und offene Kommunikation fördert das Wirken unserer eigenverantwortlichen Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen.
Teamorientierte KAIZEN-Workshops unterstützen uns im Erreichen der strategischen Unternehmensziele. Des Weiteren bauen wir unser Mitarbeiterwissen ständig durch unser eigenes HAKAfit-Weiterbildungsprogramm aus. Durch interne Schulungen machen wir unsere Mitarbeiter zu „Mitwissern“.
HANNING & KAHL wurde in den vergangenen Jahren mehrfach von zwei unabhängigen Instituten für das „Beste Ideenmanagement in der Maschinenbaubranche“ ausgezeichnet. Ferner wurden wir mit dem TOP-Innovationspreis 2013 unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie geehrt. Im September 2017 wurden wir in Brüssel mit dem EUROPEAN INNOVATION IMPACT AWARD für das Beste Ideenmanagement geehrt. Diese Auszeichnungen gründen zu 100 Prozent auf der Mannschaftsleistung unserer Mitarbeiter. Das macht uns stolz und beflügelt uns in unseren zukünftigen Vorhaben.

>> Agenda zum Download

Teilnehmerzahl: 5 - 20


Der Gastgeber

“Vorwärts denken” ist bei HANNING & KAHL Anspruch, Verpflichtung und Energie zugleich. Es ist ein unkonventionelles und auch deshalb sehr erfolgreiches Unternehmen, dessen technische Produkte im schienengebundenen Verkehr und im Brandschutz weltweit eingesetzt werden.

Mit Kreativität und einer Unternehmensführung, die sich an den Menschen orientiert, hat HANNING & KAHL eine führende Position im Weltmarkt errungen.


Der Referent

  • Bodo Haverig, KAIZEN-/BVW-Manager

Zitat

"Verbessern bedeutet, etwas zu verändern!
Erfolg zu haben, ist eine kontinuierliche Aufgabe und erfordert die dauerhafte Beschäftigung mit unserem Unternehmen und unseren Mitarbeitern. Unser teamorientiertes Verbesserungsmanagement unterstützt uns dabei, auf Erfolgskurs zu bleiben.“

Christian Schmidt, Geschäftsführer,
HANNING & KAHL GmbH & Co. KG


TOP-Best-Practice-Card

Button TOP-Best-Practice-Card

Mit unserer TOP-Best-Practice-Card nutzen Sie das TOP-Programm unternehmensweit zur praxisnahen und effizienten Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter.
Informieren Sie sich jetzt über Ihre Vorteile!


Termine 2019

Diese Veranstaltung hat in 2018 bereits stattgefunden. Bei Interesse an einem Termin 2019 bitte eine E-Mail mit der Wunschveranstaltung und Ihren Kontaktdaten an events@top-online.de senden. Wir informieren Sie gerne, wenn das Programm für das neue Jahr fertiggestellt ist.